Service & FAQ

Wir sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr telefonisch für Sie da: 040 3007-2700 oder senden Sie uns eine E-Mail: aboservice@spiegel.de

Häufige Fragen und Antworten

  • Allgemeine Fragen zum SPIEGEL-Abo

    Wann erhalte ich meine Zeitschrift, wenn ich jetzt bestelle?
    Sofern Sie im Rahmen Ihrer Bestellung keinen anderen Liefertermin gewählt haben, beginnt die Belieferung mit der nächsterreichbaren Ausgabe. Bei Titeln mit wöchentlicher Erscheinungsweise (zum Beispiel dem SPIEGEL) erhalten Sie die erste Ausgabe in der Regel 14 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung. 

    Bei Bestellung eines digitalen Angebotes (zum Beispiel des digitalen SPIEGEL) stehen Ihnen die Inhalte der aktuellen Ausgabe nach erfolgreicher Registrierung sofort zur Verfügung.​
    Wann erhalte ich meine Prämie?
    Bei Testpaketen, Jahres- oder Halbjahresabos erhalten Sie Ihre Prämie ca. 14 Tage nach Zahlungseingang Ihres Abo-Beitrages. Bei SPIEGEL-Prämienabos mit und ohne Zuzahlung erfolgt der Versand der Prämie 4 bis 6 Wochen nachdem der Abo-Beitrag des geworbenen Lesers bei uns verbucht wurde. Beachten Sie hierzu auch die jeweiligen Lieferbedingungen.​
    Liefert der SPIEGEL auch ins Ausland?
    Selbstverständlich können Sie unsere Produkte weltweit abonnieren. Unsere weltweiten Abo-Angebote für den SPIEGEL und unsere anderen Produkte finden Sie in unserem Auslandsshop.

    Wussten Sie, dass Sie auch im Urlaub im Ausland nicht auf Ihren SPIEGEL verzichten müssen? Nutzen Sie unseren praktischen Online-Urlaubsservice und lassen Sie sich Ihre Zeitschrift einfach nachsenden.​
    Gibt es den SPIEGEL auch für mein iPad oder Android-Tablet?
    Ja. Mit dem digitalen SPIEGEL können Sie die komplette Ausgabe des gedruckten SPIEGEL auch in digitaler Form auf Ihrem iPad, Tablet oder Smartphone lesen und das auch offline. Günstige Abo-Angebote zum digitalen SPIEGEL und Abo-Angebote mit iPad oder Tablet finden Sie hier.

    Wussten Sie, dass Sie Ihr bestehendes SPIEGEL-Abo um die digitale Ausgabe erweitern können? Das geht sogar besonders günstig, mit dem Digital-Upgrade für nur € 0,50 pro Ausgabe. ​​
    Bietet der SPIEGEL auch günstige Abos für Studenten an?
    Ja. Studierende lesen den SPIEGEL im Abo zu besonders günstigen Konditionen mit einem Preisvorteil von über 30% gegenüber dem Einzelkauf am Kiosk. Zusätzlich enthalten unsere Studenten-Abo-Angebote zur gedruckten Ausgabe den UniSPIEGEL ohne Aufpreis.

    Unsere aktuellen Abo-Angebote für Studierende finden Sie hier.
  • SPIEGEL-Abo verwalten

    Ich bin umgezogen. Wie kann ich mein Adresse ändern?
    Nur wenn die Adressdaten zu Ihrem SPIEGEL-Abo aktuell sind, können wir eine reibungslose Belieferung sicherstellen. Ihre Adressänderung können Sie uns über unseren Online-Abo-Service* mitteilen. Im Bereich Abo verwalten können Sie Ihr SPIEGEL-Abo nicht nur bequem online verwalten sondern auch Ihre persönlichen Abo-Daten wie zum Beispiel Ihre Adresse ändern.

    Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch über Ihre Adressänderung informieren. Sie erreichen den SPIEGEL-Abo-Kundenservice unter 040 3007-2700, montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 16 Uhr oder per E-Mail an aboservice@spiegel.de.

    *Für die Nutzung unserer Online-Abo-Services ist die einmalige Registrierung erforderlich. Als Abonnent benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. In der Folge melden Sie sich über Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort an.
    Ich fahre in den Urlaub. Was mache ich mit meinem SPIEGEL-Abo?
    Urlaubszeit ist Reisezeit und auch während dieser Zeit müssen Sie nicht auf Ihren SPIEGEL verzichten. Nutzen Sie unseren praktischen Online-Urlaubsservice* und lassen Sie sich Ihre Zeitschrift einfach nachsenden oder unterbrechen Sie Ihr Abo für die Zeit Ihres Urlaubs.

    Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch über Ihren bevorstehenden Urlaub informieren. Sie erreichen den SPIEGEL-Abo-Kundenservice unter 040 3007-2700, montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 16 Uhr oder per E-Mail an aboservice@spiegel.de.

    *Für die Nutzung unserer Online-Abo-Services ist die einmalige Registrierung erforderlich. Als Abonnent benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. In der Folge melden Sie sich über Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort an. ​​
    Was kann ich tun, wenn ich meine Zeitschrift nicht erhalten habe?
    ​Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren SPIEGEL-Abo-Kundenservice unter 040 3007-2700 oder nutzen Sie unseren Online-Abo-Service*. Im Bereich Abo verwalten können Sie Ihr SPIEGEL-Abo nicht nur bequem online verwalten sondern auch eine ausgebliebene Lieferung reklamieren.

    *Für die Nutzung unserer Online-Abo-Services ist die einmalige Registrierung erforderlich. Als Abonnent benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. In der Folge melden Sie sich über Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort an. ​​
    Wie kann ich mein SPIEGEL-Abo kündigen?
    Sie denken darüber nach, Ihr Abonnement zu kündigen?
    Unser Abo-Kundenservice beantwortet gern Ihre Fragen.

    Hotline: 040 3007-2700
    (montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr)

    Weitere Informationen zum Thema SPIEGEL-Abo kündigen finden Sie hier. ​​

    Wussten Sie, dass Sie den SPIEGEL auch ohne lange Vertragslaufzeiten lesen können? Unsere günstigen Flexabos können Sie jederzeit zum Monatsende kündigen. Vorteilsabo-Angebote zum SPIEGEL und anderen Titeln finden Sie hier.

Kontakt zum Kundenservice